Unser Aufenthalt auf La Palma ist sommerlich und kurzweilig. Diese kanarische Insel hat für uns die perfekte Größe und ist nicht überlaufen. Der „Roque de los Muchachos“ ist mit seinen 2423 Metern der höchste Berg der Insel und bietet eine beeindruckende Kulisse.


Viel Schaden hat der neue Vulkan im letzten Jahr auf der Insel angerichtet. Häuser und Strassen hat die Lava unter sich begraben. Noch immer qualmt es aus dem Krater.

Gestern sind wir im Flusslauf (Barranco Salto del Agua) Richtung „Erdmittelpunkt“ aufgebrochen und haben erstaunliche Landschaft entdeckt.🥹




Am Ende des Weges der bunte Wasserfall. Dieser hat seine Farben durch das unterschiedliche Gestein wo das Wasser überfließt. Auf dem Bild links das rötliche- und rechts das ockerfarbene Gestein. Im nachfolgenden Bachlauf wird dann alles zusammen gemischt. Wahnsinn, oder?


Im Hintergrund von Menschen gemachte Fächer und Zeichen im Stein. Wer weis, wer hier schon gelebt hat. (Cuevas de Buracas)
Mit dem Auto sind wir zum alten Handelshafen, „Puerto de Sto. Domingo“ gefahren. Hier sollen ganz früher Handelsschiffe vor Anker gelegen haben und mit kleinen Booten Be- und Entladen worden sein. Das war sicher beschwerlich/gefährlich!



Elisa liegt gut im Hafen von Tazacorte. Hier bleiben wir noch etwas. Als nächste Insel ist „El Hiero“ geplant. Bis dann, Grüße von der Sonneninsel.

Beeindruckende Bilder und Videos in diesem Blog! Traumhaft! Da muss ich wohl doch länger bleiben oder einfach öfter wiederkommen 🙂. Viele liebe Grüße! Jens
LikeGefällt 1 Person
…hallo Jens, besten Dank für deinen netten Kommentar. Wenn du länger bleibst sollten wir uns nochmals verabreden. Lieben Gruss Crew Elisa
LikeLike
Wir können uns gerne verabreden🙂👍. Bin noch bis einschl. Do. hier. Freitag ist Rückreise (wenn nichts dazwischen kommt). LG
LikeLike