Grünes auf schwarz und weißes Blauwasser!

Unser Aufenthalt auf La Palma ist sommerlich und kurzweilig. Diese kanarische Insel hat für uns die perfekte Größe und ist nicht überlaufen. Der „Roque de los Muchachos“ ist mit seinen 2423 Metern der höchste Berg der Insel und bietet eine beeindruckende Kulisse.

Tolle Landschaft auf La Palma!
Neuer Vulkanberg „Tajogaite“ im Hintergund.

Viel Schaden hat der neue Vulkan im letzten Jahr auf der Insel angerichtet. Häuser und Strassen hat die Lava unter sich begraben. Noch immer qualmt es aus dem Krater.

Neue Lavagebiete vom Vulkanberg „Tajogaite“ die zum Teil noch heiß sind.

Gestern sind wir im Flusslauf (Barranco Salto del Agua) Richtung „Erdmittelpunkt“ aufgebrochen und haben erstaunliche Landschaft entdeckt.🥹

Orte zum Staunen!
Abenteuerliche Schluchten!
Der Eingang zur Hölle?
Bunter Wasserfall. (Cascada de Los Colores)

Am Ende des Weges der bunte Wasserfall. Dieser hat seine Farben durch das unterschiedliche Gestein wo das Wasser überfließt. Auf dem Bild links das rötliche- und rechts das ockerfarbene Gestein. Im nachfolgenden Bachlauf wird dann alles zusammen gemischt. Wahnsinn, oder?

Hier liegen dicke Steine herum!
Auf den Spuren der Ureinwohner unterwegs!

Im Hintergrund von Menschen gemachte Fächer und Zeichen im Stein. Wer weis, wer hier schon gelebt hat. (Cuevas de Buracas)

Mit dem Auto sind wir zum alten Handelshafen, „Puerto de Sto. Domingo“ gefahren. Hier sollen ganz früher Handelsschiffe vor Anker gelegen haben und mit kleinen Booten Be- und Entladen worden sein. Das war sicher beschwerlich/gefährlich!

Fünf Meter Brandungswelle im Hafen!
🚫Heute keine Be- und Entladung!😜
Weißes Blauwasser!

Elisa liegt gut im Hafen von Tazacorte. Hier bleiben wir noch etwas. Als nächste Insel ist „El Hiero“ geplant. Bis dann, Grüße von der Sonneninsel.

La Palma im Modell mit dem großen Krater in der Mitte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s