Warten auf den Wind!

Wer unsere Standorte verfolgt, wird feststellen, dass wir zur Zeit nur wenige Meilen machen. Es ist schlicht kein Wind in der Biscaya. So liegen wir im Moment vor Anker und warten. Sozusagen auf Reede.⚓️ Das gefällt uns bei diesem Wetter gut. Die Inselgruppe „Ile de Penfret“, unterhalb von „Concaneau“ ist fast karibisch! Eine Perle, die wir vom Ankerplatz mit unserem Kanu anpaddeln. Dort ist viel schöner Sandstrand und Wege zum Wandern.

Ankerfeld „Ile de Penfret“.

Vorher waren wir an der Flussmündung L’Odet. Dort ist der kleine Ort „Benodet“, wo wir zwei Hafentage hatten. So beschaulich es hier auch ist, so touristisch voll, laut und teuer ist es ebenfalls. Eigentlich nichts für uns aber Wasser und Strom bunkern, sowie einkaufen muss auch mal sein.

Skulptur am Strand. Bernadette in Benodet!
Drei Schiffswracks in wilder Natur vergessen.
Verwunschene Gegend mit rund 5 Meter Tidenhub.
Leuchtturm typisch bretonisch!

Nun warten wir auf unsere Passage nach A’Coruna/Spanien. Das sind zwei bis drei Seetage mit hoffentlich passendem Wind. Bevor es losgeht, schreiben wir nochmals. Gruss aus Frankreich von der Crew Elisa

Das ist der berüchtigte Leuchtturm „La Jument“ dessen Bild jeder kennt. Das Bild mit der riesigen Welle und dem Leuchtturmwärtet in der Tür! Die Welle ist gerade nicht zu sehen😜

2 Kommentare zu „Warten auf den Wind!

  1. Klasse Ihr Beiden!
    Drücke die Daumen für passenden Wind!
    Waren 2 Tage in Mariehamn/Ålands🇦🇽 . . . Da hättet Ihr den passenden Nordwind haben können!
    Sind jetzt wieder an der schwedischen Ostküste . .. wollen rauf zur Höga Kusten . . .bzw Uwe gerne ganz rauf bis HAPARANDA🇸🇪 . . .Wir werden sehen!😅
    Liebe Grüße von Steffi und Uwe ☀️

    Gefällt 1 Person

    1. …hallo Crew Freiheit, eure Reise geht ja immer weiter in den Norden. Haparanda war unser Plan B und ist sicher auch ein tolles Ziel. Viel Spass bei den Rentieren. Lieben Gruss Crew Elisa, nun aus Spanien.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s