…die da oben,

sehen auf uns da unten! So sieht das aus, wenn das Wasser einfach davon schwimmt! Wir finden es gewaltig, was die Kräfte von Sonne und Mond so bewirken und sind jedes mal fasziniert. So gibt es in diesem Hafen zwei Hafenbecken auf verschiedenen Etagen. So eine Art Parkhausfeeling🧐

Hier auf der Insel Ile le Groix, unterhalb von Concaneau, haben wir unsere Segelfreunde Gerda und Bernhard mit ihrer „La Estrella“ getroffen. Was für eine Freude, dass wir uns hier begegnen. Auch die Beiden kommen von ihrer großen Reise aus Süd und sind auf dem Rückweg nach Hooksiel. Solche Treffen bringen fröhliche Stunden mit immer neu gefüllten Gläser. Dabei werden natürlich auch Erfahrungen ausgetauscht. So haben wir für unsere Weiterfahrt einiges gelernt und genau zugehört was zu beachten ist und wo es schön ist😳⛵️ Danke an Euch. Kommt gut mit eurem Boot nach Hause!

Hier gibt es viele Delphine. Wenn sie auftauchen sind wir jedesmal aus dem Häuschen. Bei der letzten Begegnung mit den eleganten Tieren hatten wir unseren großen Gennaker oben. (gelbes, ca. 110qm großes Segel für Winde von schräg hinten.) Die Gier nach dem perfekten Foto ließ uns über unser Deck springen. Dabei haben wir das gelbe Segel komplett aus den Augen verloren. Dies hat sich dann selbstständig gemacht und unbemerkt so oft um unsere beiden Vorstage gewickelt, dass wir das Chaos mit dem riesigen Tuch kaum noch enttüddeln konnten🤨 Die Delphine sind wie Kinder und können einfach nicht stillhalten.

Felsenkeller ohne Brauerei! Davon gibt es hier viele.

Als nächstes wollen wir nach La Rochelle. Das sind ca. 120 sm von hier. Im Moment ist das Wetter sehr sommerlich. Somit hoffen wir auf einen schönen Törn. Abwarten! Grüsse nach Hause und Euch auch eine schöne Zeit.

Ein Kommentar zu „…die da oben,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s