…hier ist schon Atlantik!

Unsere letzten Meilen gingen so richtig ab. Gestern hatten wir 12 Stunden volles Programm und 80 Seemeilen zu segeln. Unserer Selbststeueranlage kam erstmals an ihre Grenze. Wellenberge auf denen wir in Schussfahrt herunter rauschten. Wind gegen den Strom mit bis zu 4 Knoten von vorn. Die Normandie ist schroff und anspruchsvoll. Nun sind wir in Cherbourg, eine Landspitze im englischen Kanal und der Absprung nach Guernsey. Die Insel, wo die Pilcher Filme gedreht werden😊 Alles sehr spannend und abwechslungsreich.

Hier noch der Rest von der Fischerboje, die wir auf See eingefangen haben. Die endlos lange Leine schwamm herrenlos samt Boje im Wasser. So staunten wir nicht schlecht, als das Ding auf einmal hinter uns her kam. Ein beherzter Schnitt mit dem Messer konnte uns dann befreien. Und das alles bei dieser Welle! Wird sicher Farbe am Unterwasserschiff gekostet haben.

Werden weiter berichten. Alles Gute in die Heimat, Crew Elisa

Ein Kommentar zu „…hier ist schon Atlantik!

  1. Hallo ihr Zwei,

    Da seid ihr ja schon gut voran gekommen . Alles hört sich sehr spannend an. Ich hoffe, ihr habt auch noch Zeit die interessanten Plätze zu erkunden. Wir genießen gerade an der Küste den tropischen Sommer ,

    Liebe Grüße

    Harald und Sabine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s