Hinter dem Horizont ist es nicht unbedingt schöner!

Wir sind mit „Elisa“ wieder unterwegs. Seemeilen in Nord- und Ostsee sind geplant.

Helgoland und seine Vogelwelt.
Brutzeit der Trottellummen.

Gleich in der ersten Woche haben wir Finn, unseren Enkel mit an Bord. Über Helgoland nach Cuxhaven in die Elbe. Das hat Spass gemacht. Es wäre schön, wenn wir Finn weiter vom Segeln begeistern können.

Finn am Steuer.

Schnell haben wir uns wieder an das Bordleben gewöhnt. Der frische Westwind läßt uns mit voll Speed gen Ost kommen. Ungewohnt fanden wir nach langer Pause die Ostseewelle. Diese ist nicht so hoch aber steil! So rollt „Elisa“ auch in dieser See ordentlich hin und her, nur weniger auf- und ab!🤨

Kreidefelsen Rügen.

Erst durch den Nord-Ostseekanal über Fehmarn nach Warnemünde, dann Hiddensee. Der Hafen von Kloster im Norden ist sehr schön. Dort bekamen wir eine Box und sind gleich 6 Tage geblieben. Wegen Corona fühlen wir uns trotz Impfe gebremst und wollen nach Möglichkeit an der Deutschen Küste bleiben. Bis jetzt fehlt der Biss nach weiten Zielen. So bleibt es gemütlich und bis jetzt ohne große Ereignisse. Das genießen wir!

Sonnenuntergang auf Hiddensee.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit. Gelegentlich schreibe ich nochmals wie es bei uns weitergeht.

Blick vom Kreidefelsen auf Rügen.

4 Kommentare zu „Hinter dem Horizont ist es nicht unbedingt schöner!

  1. Ihr seid in UNSEREM Revier…. 9NM von unserem winzigen Verein in Rügens Norden entfernt.
    Und wir? Sind in Västervik und haben, seit wir am 11.07. losgesegelt sind, das erste mal Sturm und Regen.
    Also Hafentag!

    Da ja bisher nie so viel Zeit war, sind wir bisher nie so weit gekommen.
    Aber die ehrgeizigen Pläne mit Stockholm sind (ebenfalls wegen Corona)
    nicht umgesetzt worden.

    Wir hoffen, es geht Euch gut und die vollen Deutschen Häfen nerven nicht all zu sehr!?

    Wie lange bleibt Ihr denn im Revier?

    VG Roswitha und Helmar

    Gefällt 1 Person

    1. …hallo liebe Segelfreunde, schön, dass ihr nochmals in unsere Blogseiten schaut. Uns geht es gut. Wir sind zur Zeit auf Bornholm. Euch weiterhin eine schöne Zeit mit eurem Boot. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege nochmals. Lieben Gruss

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s