Die Leinen los,

wir segeln fort…. Elisa ist heute, am 31.5.20 um 10 Uhr Ortszeit aus der Ankerbucht von Arrecife/Lanzarote gestartet. In den letzten zwei Tagen sind wir von unserem Quarantäneort, Gran Tarajal bis hier gegen den Wind, gen Nord gekreuzt. Nun wollen wir den Sprung nach Portugal machen. Passender Wind ist angesagt. So hoffen wir eine gute Wind- und Wetterlücke zu bekommen. Es ist immer sehr schwer den richtigen Startzeitpunkt für solch einen Törn zu treffen. Wetterberichte lesen ist dann wie ein Krimi für mich!🤨 Vier bis fünf Tage werden wir nun unterwegs sein. Vielleicht auch länger? Drückt uns die Daumen.✊

Skyline von Arrecife aus unserer Ankerbucht!

Wer möchte, kann unseren Törn unter http://www.marinetraffic.com verfolgen. (Elisa MMSI 211291380)

Wenn wir wieder in Landnähe sind, werden wir berichten. Hoffentlich nehmen uns die Portugiesen in ihren Häfen auf. Das kann noch ein Problem für uns werden. Jetzt aber konzentrieren wir uns erst einmal auf gute Seemannschaft, wenig Schlaf und eine sichere Überfahrt.

Spiegelbild unserer Flagge🇩🇪 glasklares Wasser!

Mast und Schotbruch und immer genug Wasser unter unserem Kiel! Gruss Crew Elisa.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s