Seit Sonntag sind wir wieder in unserem Heimathafen Hooksiel. Die vergangenen 7 Wochen an Bord waren sehr schön aber, zu kurz und mit gemischtem Wetter. Viele Tiefs, Regen, Wind, dunkle Wolken und selten sommerlich. Das haben wir so in unserem Breiten noch nicht erlebt.



Auch während ich jetzt diesen Blog schreibe fegt Wind und Regen durch unseren Mast. Wer nun glaubt die Reise hätte uns keinen Spass gemacht, der irrt. Trotz des Wetters war es wieder schön unterwegs zu sein. Gern würden wir weitermachen wenn unser Vater nicht nächste Woche 101 Jahre alt werden würde. Da wollen wir zu Hause sein. Ein biblisches Alter!



Dass es uns so gut gefallen hat liegt an der Entscheidung im dänischen „Limfjord“ zu verweilen. Eine gute Wahl bei diesem Wetter und zudem nicht übermäßig weit weg vom Heimathafen. So entstand kein Druck, lange Seestrecken abreißen zu müssen!



Am Wochenende kommen ein Teil unserer Kinder und Enkel. Dann muss Opa Schlauchboot fahren und Eis spendieren. Das macht auch Spass.🍦🍦

Auf den nächsten Törn freuen wir uns jetzt schon. Bis dann, Crew Elisa👋



PS. Den Sack mit unseren Gastlandflaggen hatten wir zu Hause vergessen. Auf Helgoland gab es keine dänische Flagge. Also haben wir uns aus einem Stoffbeutel selbst eine gemacht. Diese muss auf der Steuerbordseite im Mast gehisst werden wenn man in ein fremdes Land segelt! Als weiße Farbe diente unser Dichtkleber aus der Kartusche. Alles zusammen hat bis zum letzten Tag gehalten. Länger hätten wir aber in Dänemark nicht bleiben dürfen.😁
Schön von Euch zu hören Ihr Seefahrer. Das sind ja beeindruckende Fotos die wir da sehen können.
Schön auch, dass Ihr wieder im Heimathafen angelandet seid. Das Wetter bleibt erstmal gut – der Sommer bleibt.
Also, liebe GrüÃe Dieter
Ich habe da auch mal einige See-Bilder gemacht ⦠Dieses trifftâs in etwa.
LikeGefällt 1 Person
…hallo Dieter, danke für deinen Kommentar. Es freut uns, wenn du als erfahrener Fotograph unsere Bilder lobst.😁 Leider öffnet unser Block keine Bilder, die von außen kommen. Schick mir dein Foto doch mal direkt. Lieben Gruss auch an Angelika und bis bald, Crew Elisa
LikeLike
Das sind wundervolle Eindrücke und Fotos! Herzlichen Dank, teilhaben zu können.Ich freue mich für Deine Frau und Dich, das Ihr so ausfüllende und wundervollen Zeiten miteinander verbringen könnt.
Habe übrigens heute, nach einem Zahnarztbesuch, Deinen Bruder ( habe ich in GT auch mal an „entsprechender Stelle“ kennengelernt und mitbekommen das auch er segelt- in der Bielefelder Altstadt getroffen und mich gefreut. Das Euer Vater 101 wird ist schon was besonderes, Euch ein schönes, gemeinsames Zusammenkommen.
Schönes Wochenende und weiterhin immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Lieben Gruß aus BI , Birgit ( die Apothekerin aus GT)
LikeGefällt 1 Person
…hallo Birgit, vielen Dank für deinen lieben Kommentar in unserem Blog. (Vor der Reise war ich in deiner Apotheke und hab nach dir gefragt.) Schön, dass du unseren Reiseberichten treu geblieben bist. Warum wir zur Zeit nur kleine Touren machen weist du ja. Dennoch ist es immer wieder schön auf unserer Elisa. Dieses Hobby wird nie langweilig! Das gilt wohl auch für meinen Bruder Arnold. Wie sieht es mit deinem Segeln aus? Hab es gut, wir werden uns sicher in GT mal wieder sehen. Lieben Gruss Crew Elisa ⛵️👋
LikeLike